30. Juli 2024

Gibt es auf der Baustelle des Blockhauses eigentlich etwas Neues? Und wie!

Unsere fleißigen Mitglieder haben in den Innenräumen die beiden Toiletten installiert und gefliest, die Vorbereitungen für die Elektrik gestartet und in der 1.-Juni-Woche mit dem Abkleben von Fenstern, Mauer- und Holzteilen begonnen. Dies war notwendig, weil die Stuckateure am 13. Juni 2024 mit dem Verputzen der Innenräume begannen. Zunächst im EG, dann das 1. OG.
Im Anschluss wurden die Giebelfelder auf der Innenseite verputzt. Das Ergebnis ist sehr beeindruckend!

Nun können wir berichten, dass seit vergangener Woche auch beide Außenseiten der Giebel verputzt und mit einem Schutzanstrich versehen sind. Fast 6 Jahre nach Beginn der Arbeiten erstrahlt das imposante Gebäude in voller Pracht. Parallel wurden die technischen Voraussetzungen für den Küchenblock geschaffen sowie Metallläden an Lüftungs- und Rauchabzügen an der Fassade befestigt.
Am vergangenen Samstag (27.7.) wurde dann sogleich mit dem Einbau des hölzernen Fußbodens begonnen. Es werden noch zahlreiche (Über-) Stunden notwendig sein, um das einzigartige Projekt bis zum Jubiläumsfest „50 Jahre Förderkreis Bundesfestung Ulm e. V.“ am Sonntag 20. Oktober 2024 „fertig“ zu bekommen – wir sind sehr zuversichtlich und freuen uns auf ihren Besuch!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, dürfen Sie das sehr gerne mit einer Sach- / Spende, einer aktiven oder passiven Mitgliedschaft, oder Mitarbeit je nach Lust und Laune.

Beachten Sie auch unbedingt die kommenden Sonderveranstaltungen die im Rahmen des Vereinsjubiläums angeboten werden!