Genau vier Wochen vor der Eröffnung des Festungsweges wurde heute das erste Banner der städtischen Werbekampagne montiert. In den Stadtgebieten Ulm und Neu-Ulm wird der Leser mit insgesamt 14 verschiedenen Fragen konfrontiert - die "Auflösung" gibt es im Fachlexikon auf www.diebundesfestung.de oder bei unseren Führungen. Das
Aktuelles
Festungsjubiläum - Werbekampagne hat begonnen
Ulm - aktuelle Renovierungen

Vernachlässigte Gewölbe - Entrümpelung durch Geocacher
Seit vielen Jahren beteiligen sich immer wieder verschiedene Gruppen an gezielten Arbeitsaktionen. Dabei handelt es sich um Mitarbeiter von Firmen, Schulklassen, Familien, Gäste von Feiern / Führungen oder auch die Feuerwehr Ulm (Abteilung Innenstadt), die schon seit 1993 jedes Jahr mindedstens eine Aktion pro Jahr begleitet.
Am Samstag 21. März fand die wohl größte Einzelaktion statt, wenn man allein die Teilnehmerzahl berücksichtigt. Die Geocacher rückten mit etwa 70 Personen an, nicht etwa um ihrem Hobby nach zu gehen, sondern um .
Am Samstag 21. März fand die wohl größte Einzelaktion statt, wenn man allein die Teilnehmerzahl berücksichtigt. Die Geocacher rückten mit etwa 70 Personen an, nicht etwa um ihrem Hobby nach zu gehen, sondern um .
Die Festung wird verfilmt

.
Festungsjubiläum - erfolgreiche Nachtführung

Mit einer rundum erfolgreichen Nachtführung haben wir am Samstag 14. März das Jubiläumsjahr eröffnet. Entlang der Tour, die von der Wilhelmsburg über die Anschlusslinie (Werk XI) .